...und wie es bei uns anfing - Ausschnitte aus der Gruppenchronik

Beitragsseiten
...und wie es bei uns anfing
Ausschnitte aus der Gruppenchronik, Ahnentafel
Alle Seiten

Ausschnitte aus unserer Gruppenchronik ...


König Artus und die Ritter der Tafelrunde - Sommerlager 1995 der WiWö in Furx

Wir alle landeten am Mittwoch, den 16. Juli 1995, fröhlich in Furx auf unserer Hütte. Gleich am ersten Abend erschienen 2 Abgesandte des König Artus, die uns unsere Aufgabe erklärten: Es galt, den heiligen Gral zu retten, den die bösen Zauberer Xenon und Xerk geklaut hatten. Das können aber nur echte Ritter. Und so begann am nächsten Tag die „Ausbildung“ zu Rittern (Tobi), Dieben (Peter), Zauberern (Ulli), Barden (Veronika) und Waldwichteln (Cecilia). Wir bastelten uns alle eine tolle Verkleidung. Am Abend schließlich trafen wir zum ersten Mal auf die beiden Schurken Xenon und Xerk. Wir arbeiteten einen gerissenen Plan aus. Durch Gemeinsamkeit und Zusammenhalt konnten wir den Gral schließlich sicher an König Artus zurückgeben.

Endlich... Aus dem Tagebuch unseres Pfadiheimes Teil 3

Jetzt ist es schon fast soweit! Unser Heim ist so gut wie fertig. Nach einem richtigen Hausputz und letztem Schliff können wir es am 29. September 1996 feierlich eröffnen!! Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen. Wir haben bereits einen „Werbefeldzug“ gestartet und hoffen, dass recht viele Leute unserer Einladung folgen. Unser Heim lässt sich wirklich sehen!!

LeiterInnenausflug nach Naturns (Südtirol) 14. und 15. Mai 1994

Mit dabei waren: Karlheinz, Marlies, Werner und Ingrid, Peter, Tobias, Wolfgang, Monika, Ulrike, Beate und Erna. Voller Hoffnung starteten wir unsere Reise in den Süden; denn im Süden scheint die Sonne immer. Wir sollten doch des anderen belehrt werden.
In Naturns angekommen, entschlossen wir uns sogleich nach Bozen zu fahren. Ingrid weissagte uns einen phantastischen Markt in Bozen, auf dem Erna ihren lang ersehnten, orangefarbigen Pulli entstehen könne. Voller Spannung fieberten wir „diesem Bozen“ entgegen, merkten jedoch bald, dass Ingrids Weissagungen nicht immer der Wahrheit entsprechen. „Leider“, seufzte Erna. Doch auch sie konnte in einer Pizzeria wieder gnädig gestimmt werden.
Am nächsten Tag war uns der Wettergott gnädig gestimmt. So wanderten wir gemeinsam in die Höhe zu einer Feldmesse, die uns alle ansprach. Ob das wohl der Grund war, warum sich einige beim Rückweg verirrten?
Natürlich inspizierten wir auch unseren diesjährigen Lagerplatz. Das Sommerlager in Naturns fand dann vom 22. bis 28. August 1994 statt.

 

Ahnentafel

Unsere Elternratsobfrauen und Elternratsobmänner

Dr. Klaus Amann
Jürgen Covi
Marianne „Nanni“ Meusburger
Johannes Bär
Angelika Bischofberger
Werner Troy

Unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter

Sigi und Hildegunde Amann
Georg und Theresia Fröwis
Karlheinz "Charly" und Marlies Nussbaumer
Veronika Kaufmann und Tobias Bischofberger
Tobias Bischofberger
Florian Dünser und Tobias Bischofberger
Patricia Dünser und Tobias Bischofberger