Andere Aktionen

11.03.2011: Aktion zum Thema Zivilcourage

ZivilcourageUnter dem Motto "engagiert, couragiert" setzen Vorarlbergs Jugendorganisationen einen Schwerpunkt zum Thema Zivilcourage. Im Aktionszeitraum 11. März bis 10. April soll mit zahlreichen Projekten und Veranstaltungen gezeigt werden, wie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene dazu beitragen können, eine Kultur des Hinschauens und Helfens in der Gesellschaft zu etablieren. Unter Anderem sind auch Werbespots vor "Vorarlberg heute" zu sehen, wo in einem "unser" Mario Innauer (Explorer) und in einem anderen "unsere" Natalie Krieg (Ranger) mitspielt.

Weiterlesen...

 

05.03.2011: Goldenes Ehrenzeichen für Tobi

Tobias mit der Bundesleitung der PPÖ bei der VerleihungIm Rahmen der Bundesleitungskonferenz der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ) wurde an unseren Gruppen- und CaEx-Leiter Tobias Bischofberger von Brigitte Krepl (Bundesleiterin) und Christoph Hofbauer (Bundesleiter) das Goldene Ehrenzeichen der PPÖ für außerordentliche Verdienste um den Verband verliehen. Auch wir gratulieren herzlich!

Tobi war 8 Jahre lang für die Belange der WiWö im Bundesverband zuständig und hat sich bei dieser Konferenz nicht mehr für den Posten des Bundesbeauftragten für Wölflinge aufstellen lassen. Dafür wird Tobi bei der Landestagung in 2 Wochen für den Posten des Landesbeauftragten für Ausbildung kandidieren und sich wieder stärker im Land engagieren und natürlich auch weiterhin in unserer Pfadfindergruppe.

 

01.03.2011: Der Stein des Anstoßes

Der Stein des AnstossesIn der aktuellen Märzausgabe 2011 des Fachmagazins Jugendarbeit "Diskurs" hat Isabel einen wirklich lesenswerten Artikel verfasst, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Er ist zum Thema "Zivilcourage und PfadfinderInnen". Vielleicht auch wieder mal ein Aufruf an uns alle, in dieser Welt sich nicht zu verstecken, sondern couragierter an Dinge heranzugehen und sich nicht alles gefallen zu lassen - denn wir sollen Stein des Anstoßes sein! Jedenfalls viel Spaß beim Lesen.

Wer übrigens das Fachmagazin gratis im Abo haben möchte, schreibt ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Weiterlesen...

 

26.02.2011: Pfadi-Fasnat-Gauderennen

Die SiegermannschaftBei strahlendem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen ging das traditionelle Gauderennen am 26.02.2011 auf der "Roggoholdo" in Bezau über die Bühne. 8 Mannschaften stellten sich der Herausforderung und meisterten die Strecke mit zahlreichen Stationen wie Scherzfragen, Kartoffellauf, Becher abschießen mit Gummihennen, Schokoessen, rückwärtsfahren, Wippe und einem stark drehenden Slalom im Schlussteil. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht und uns unterstützt haben. Besonders danken möchten wir der Fasnatzunft Bezau für die Bewerbung, Pius für den Schidoo, der Gemeinde und allen, die mitgeholfen haben. Es war auch heuer wieder eine kleine, feine Aktion die sehr viel Spaß gemacht hat.

Fotogalerie

 

12.12.2010: Adventfensteröffnung in Bezau

Adventfensteröffnung 2010Bei traumhaft winterlicher Schneefall-Stimmung feierten wir am 3.Adventsonntag am Platz in Bezau. Zahlreiche Interessierte kamen zusammen, als unser Pfarrer Armin Fleisch mit feierlichen Worten das 3. Adventfenster eröffnete. Die Kindergartenkinder haben sich viel Mühe gegeben, das Fensterbild zu gestalten.

Bei Glühwein, Glühmost und Punsch konnten die kalten Hände aufgewärmt werden und mit einem Hotdog oder Wienerle gestärkt war der Abend mit perfekter Adventstimmung doch sehr gelungen.

Danke an dieser Stelle für die fleißigen Helferlein!

Fotogalerie

 
Weitere Beiträge...