Andere Aktionen

09.-10.10.2010: Isabel Bischofberger wird Leiterin des Bundesjugendrats

Isabel Bischofberger und Martin Danler - die neuen Leiter des Bundesjugendrats der PPÖAnlässlich der Bundestagung der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs wurde "unsere" Isabel zur Leiterin des Bundesjugendrats (eines der höchsten Verbandsgremien der PPÖ) gewählt. Wir gratulieren herzlich und wünschen Isabel viel Erfolg für diese herausfordernde Aufgabe! Im Bild ist Isabel mit dem neuen Leiter des Bundesjugendrats (Martin Danler aus Tirol) zu sehen.

Bei derselben Tagung wurden außerdem unsere langjährige Landesleiterin und jetzige Vizepräsidentin Gitti Krepl (Gruppe Dornbirn) zur neuen Bundesleiterin und Tina Büsel (Gruppe Altach) zur neuen Bundesbeauftragten für Internationales gewählt. Auch diesen Beiden gratulieren wir herzlich!

Mit Isabel entsendet unsere Gruppe übrigens bereits eine zweite Vertretung in den Bundesleitungsrat, dem ja Tobias Bischofberger schon seit einigen Jahren als Bundesbeauftragter für Wölflinge angehört. Mehr Infos und Bilder der Bundestagung auf der Website der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs.

 

19.09.2010: Familienfrühschoppen

Frühschoppen beim PfadiheimKann es denn schöner sein... mit allem hatten wir gerechnet, nur nicht mit Sonne ;)

Ein traumhafter Herbsttag, Zackzack und Wurst, Limo, die Kinder am Spielen, am Nachmittag Kaffee und Kuchen... besser gehts fast nicht mehr! Außerdem überraschte uns unser "neuer" Materialwart Luggi mit einer speziellen Jurtenüberdachung aus drei aneinandergebauten Jurtendächern - super Pfadifeeling!

Fotogalerie

 

18.09.2010: Überstellungsfeier

ÜberstellungsfeierWenn ein Pfadfinder oder eine Pfadfinderin für seine Altersstufe zu "alt" geworden ist, wird es Zeit für eine Neue... es wird Zeit für eine Überstellung! Wir PfadfinderInnen feiern diese Überstellung normalerweise ein bisschen, weil ein neuer Abschnitt beginnt! Ein Wichtel wird zur Guide, ein Wölfling zum Späher, dieser zum Explorer, anschließend zum Rover, das Guide wird Caravelle und dann zur Ranger!
Es ist ein Abschied von der alten Gruppe und ein Neuanfang in einer neuen Gemeinschaft - heuer feierten wir diese Ereignisse beim Pfadfinderheim, anschließend starteten wir auch alle gemeinsam ins neue Pfadi-Jahr mit Stockbrot und Wienerle!

Fotogalerie

 

21.08.2010: Pfadiheim-Grillfest

Grillmeister Flo beim GrillenEndlich war es im August wieder soweit. Das Pfadiheim-Grillfest konnte bei bester Witterung stattfinden. Grillchef Flo zauberte allerhand Köstlichkeiten auf dem schon legendären Feuergrill. Mit dabei waren zahlreiche Ranger und Rover, LeiterInnen, MitarbeiterInnen und Ehemalige der Pfadfindergruppe sowie Besuch von den RaRo aus Lauterach.

Es war wie immer eine tolle Veranstaltung, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte. Wir werden sicher auch nächstes Jahr wieder ein solches Fest veranstalten.

Nebenbei sei erwähnt, dass wir dabei auch potentielle Leiter angesprochen haben. So werden Melanie Kleber, Samuel Schaiden und Richard Fröwis bei uns einsteigen und sich die "Leitersache" mal genauer anschauen. Wir freuen uns! Ev. hast ja auch du Interesse? Dann melde dich bei uns!

Fotogalerie des Grillfests

 

21.07.2010: Wochenteiler der Pfadfinder

WochenteilerDie Pfadfinder & die "Bauernfänger" - eine optimale Kombination :)

Am Mittwoch, 21. Juli, wurde der Wochenteiler in Bezau von den Pfadfindern gestaltet. Ab 19 Uhr gab es auf dem Vorplatz der Hauptschule ein buntes Kinderprogramm mit Schminken, Basteln und lustigen Spielen.

Die musikalische Umrahmung übernahmen die "Bauernfänger". Ein Fest für Ohren, Bauch und insbesondere natürlich für die Kids! Der Reinerlös kommt übrigens unseren Jamboree-FahrerInnen zu Gute.

Fotogalerie

 
Weitere Beiträge...