Andere Aktionen

10.-17.07.2010: Gruppensommerlager auf der Neuburg

GruppensommerlagerHeuer fand endlich wieder einmal ein "Gruppenlager" statt - das heißt, dass (fast) alle Altersstufen gemeinsam eine Woche Lager verbrachten. Heuer führte uns unser Weg wieder einmal ins Landespfadfinderheim Neuburg bei Koblach, wo wir mit insgesamt 40 Kids ein tolles Sommerlager erlebten.

Unser Lagerplatz war - von diesem nicht anders zu erwarten - einfach sehr genial. Wir wurden von Willi Schabus - dem Hausverwalter der Neuburg - bestens umsorgt.

Auch ein Elternbesuchstag mit Feldmesse sowie gemeinsames Programm durften natürlich nicht fehlen. Highlights des Lagers waren z.B. die 2-Tage-Wanderung der GuSp, das Sondertreffen "Robin Hood" der WiWö und der Besuch des Waldseilparks am Golm der CaEx.

Fotogalerie

 

11.05.2010: Präsentation der neuen Pfadi-Sitzbank

Leiterin und Pfadfinderinnen auf der neuen Sitzbank im PfadilookAls gemeinsames Späher/Guides-Projekt haben auch wir bei der WITUS-Aktion eine Sitzbank beigesteuert. In perfekter Pfadi-Optik, Rundlinge mit Bünden, ist diese Bank ein kleiner Einblick in unser "Mobiliar" während eines Sommerlagers!

 

09.-11.04.2010: Aufbauseminar - auch wir waren dabei!

SeminarteilnehmerInnen des AufbauseminarsBeim heurigen Aufbauseminar des Landesverbandes waren auch von unserer Gruppe folgende LeiterInnen mit dabei und haben somit einen weiteren Schritt ihrer Pfadfinderausbildung abgeschlossen! Es waren dies:

  • Beate Schaiden
  • Christina Österle
  • Christine Fetz und
  • Ludwig Kleiser

Wir gratulieren herzlich und hoffen, auch bald wieder ein paar WoodbadgeträgerInnen (das ist das nächste Seminar in der Reihe) in unserer Runde begrüßen zu dürfen.

 

18.+20.09.2009: Startwochenende mit Überstellung

Pfadfinder bei der ÜberstellungsfeierAuch heuer starten wir wieder mit unserer Überstellungsfeier und einem Familiennachmittag in das Pfadfinderjahr.

Am Freitag feierten wir intern die Übertritte in die neuen Altersstufen. Und bei nicht ganz optimalem Wetter trafen sich am Sonntag Nachmittag etliche Eltern, Pfadfinder und Interessierte zu Kaffee und Kuchen in unserem Pfadfinderheim.

Für die Kids gab es verschiedene Posten rund ums Heim zur Unterhaltung!

Fotogalerie der Überstellungsfeier    Fotogalerie des Familiennachmittags

 

21.-22.08.2009: Leiterklausur in Hochgallmig

Flo und Luggi beim Vorstellspiel auf der KlausurFür die Jahresplanung, Terminkoordination, Teambildung und alles was wir LeiterInnen für das kommende Pfadfinderjahr so brauchen treffen wir uns jedes Jahr einmal für ein Wochenende zur Gruppenklausur!

Heuer waren wir wieder in Hochgallmig im Tirol (wie schon in den letzten Jahren) und hatten viel Spaß miteinander! Auch ein Kurzausflug ins Südtirol durfte nicht fehlen.

Fotos vom Event ;)

 
Weitere Beiträge...