Andere Aktionen

16.12.2006: Lagerplatzbesichtigung in Singen

ImageMitte Dezember hat uns ein Ausflug zu einem potentiellen Lagerplatz für das Sommerlager 2007 nach Singen (D) geführt. Nach einer ausgiebigen Besichtigungsrunde mit Stiero - dem Pfadfinderverwalter des Platzes - haben wir uns so gut wie entschieden: Unser kommendes Gruppensommerlager wird höchstwahrscheinlich in Singen bei der Burgruine Hohenkrähen stattfinden.

Weiterlesen...

 

15.12.2006: Adventfeier am Ölberg und im Pfadiheim

ImageAm 15. Dezember 2006 hat um 18:00 Uhr unsere alljährliche Adventfeier stattgefunden. Wir bedanken uns bei allen, die bei dieser besinnlichen Stunde mitgemacht haben. Wie jedes Jahr hat uns eine Wanderung mit Fackeln auf den Ölberg geführt, wo wir im Anschluss an die besinnlichen Lieder und Texte noch Tee und Kekse genießen durften. Der Eltern- und Gruppenrat hatte übrigens im Anschluss noch eine kleine Weihnachtsfeier im Pfadfinderheim. Auch der Abend war also wirklich gelungen!
 

14.10.2006: Pfadfindergruppe am Gallomat

ImageAuch heuer waren wir wieder - so wie jedes Jahr - am Gallomat vertreten. Neben den bekannten Bastelworkshops für unsere Kids haben heuer erstmalig die Ranger einen Graffiti-Workshop (natürlich ausschließlich für Jugendliche ab 16 :-)) ins Leben gerufen. Alles in allem war das Ganze wieder eine sehr gelungene Aktion und eine gute Werbung für unsere Pfadfindergruppe. Ein herzliches Dankeschön an die Kaufmannschaft Bezau! Und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können! Fotogalerie
 

08.-10.09.2006: Gruppenratsklausur in Hochgallmig

ImageMit der schon traditionellen Klausur des Gruppenrats (das sind alle Stufenleiterinnen und -leiter) hat auch heuer unser Pfadfinderjahr begonnen. Neben der Jahresplanung, dem Jahresmotto für 2006/2007 "Frieden" und der Stufen- und Heimstundeneinteilung stand auch ein Nachmittag in einem Waldseilpark auf dem Programm. Die Startklausur fand übrigens in Hochgallmig (ca. 10 Minuten von Landeck entfernt) statt.

Weiterlesen...

 

09.09.2006: Gruppenrat wählt neue Gruppenleitung

ImageIm Rahmen unserer alljährlichen Gruppenratsklausur hat unser Gruppenrat auch eine neue Gruppenleitung gewählt. Zur Gruppenleiterin wurde Patricia Dünser und zum Gruppenleiter Tobias Bischofberger (beide einstimmig) gewählt. Weiters wurden Marianne Odelga und Florian Dünser zu Assistenten der Gruppenleitung berufen. Wir gratulieren herzlich!
 
Weitere Beiträge...