Andere Aktionen

11.12.2011: Adventfenster in Bezau

Adventfenster 2011Bei bester Adventstimmung durften wir auch heuer die Bewirtung beim Adventfenster in Bezau übernehmen. Dabei wurden wir tatkräftig von unseren Jugendstufen unterstützt.

Zahlreiche BesucherInnen ließen es sich nicht nehmen, einen kleinen Umtrunk zu sich zu nehmen und die besondere Stimmung auf dem Dorfplatz zu genießen. Ein besonderer Dank gilt vor allem auch noch "unserem" Pius, der die musikalische Umrahmung übernommen hat.

Fotogalerie

 

02.12.2011: Fast 70 Pakete für Albanien abgeliefert

CaEx packen AlbanienpaketeAuch heuer wieder haben wir in einer gemeinschaftlichen Aktion das Projekt "Albanien" von Pfarrer Winsauer unterstützt. Insgesamt haben wir am 2. Dezember 2011 fast 70 Pakete beim Sammelpunkt abgeliefert.

Besonderer Dank gilt wie jedes Jahr allen Altersstufen für Sammeln, Bilder Zeichnen und Einpacken sowie den beiden Unternehmen Sutterlüty und Behmann in Egg, die uns schon seit Jahren großzügig unterstützen. Mehr Infos zum Projekt und Bilder von der "Einpackaktion" gibt es hier...

Weiterlesen...

 

16.09.2011: Überstellungsfeier in Bezau

Alexandra überwindet das "hohe Seil"Am Freitag, den 16. September 2011 fand unsere alljährliche Überstellungsfeier statt. Dabei werden alljene, die die Altersstufe wechseln, in würdigem Rahmen verabschiedet und in die neue Altersstufe überstellt. Unter anderem gibt es bei dieser Aktion dann auch gemeinsam einige Dinge zu überwinden - sei es eine Schüttelgasse oder ein hohes Seil, das gemeinsam "Übersprungen" werden muss. Jedenfalls war die Aktion auch heuer ein gelungener Start ins neue PfadfinderInnenjahr.

Fotogalerie

 

27.07.-11.08.2011: Weltpfadfindertreffen "Jamboree" in Schweden

Sebastian am Jamboree in Schweden 2011Nach monatelangen Vorbereitungen war es endlich soweit. Die ersten jugendlichen TeilnehmerInnen in unserer Gruppengeschichte fuhren auf das Weltpfadfindertreffen "Jamboree", das alle 4 Jahre stattfindet. Es waren dies: Christina Troy, Mario Fetz, Mario Innauer, Mario Loidl und Sebastian Graf. Als LeiterInnen und International Staff waren mit: Cecilia und Isabel Bischofberger sowie Beate Schaiden.

Heuer fand das Lager in Schweden mit über 40.000 PfadfinderInnen aus über 150 Nationen statt. Auch ein Nachprogramm in Norwegen durfte natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns schon auf die vielen Erzählungen und Eindrücke, die auch die TeilnehmerInnen des CaEx-RaRo-Sommerlagers zumindest für einen Tag kurz "erleben" durften. Ein herzliches Willkommen Zuhause an alle!

 

23.07.2011: Unsere Pfadfindergruppe bei Mellauer Kilbe mit dabei

Isabel auf der Mellauer Kilbe bei Vorarlberg heuteAuch das schlechte Wetter konnte die zahlreichen Besucher, die am Samstag, den 23. Juli 2011 nach Mellau zur Magdalenenkilbe kamen, nicht abschrecken. Und der Besuch lohnte sich wirklich. Neben einer Eselausstellung, bei der der schönste Esel gekürt wurde, gab es ein Kinderprogramm, und zahlreiche Marktfahrer boten unterschiedlichste Waren an.

Auch wir Pfadfinder waren mit von der Partie. Unter anderem waren Tobias und Gerhard Bischofberger bereits Wochen vorher federführend in der Organisation mit dabei. Aber auch Isabel Bischofberger, Manfred Innauer, Beate Schaiden und Melanie Kleber halfen am Tag bzw. Abend selber eifrig mit. Auch beim Aufbau waren wir eifrig mit dabei - so halfen Florian Dünser und Verena und Peter Feuerstein mit. Allen fürs Helfen ein herzliches "Vergelt's Gott"! Isabel brachte es dann sogar noch zu einem Auftritt in Vorarlberg heute - da der ORF-Reporter zuerst nicht glauben wollte, dass unsere Leonardo-Brücke (ohne Bünde oder Nägel) auch jemanden aushält.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...