Unsere Ranger und Rover

Ranger (Mädchen) und Rover (Burschen) befassen sich mit selbstgewählten gemeinsamen Projekten zu verschiedensten Themen. Sie bereiten sich auf ihre Rolle als verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten in der Gesellschaft vor.

Die LeiterInnen begleiten die Jugendlichen bei ihren Aktivitäten. Ranger und Rover erleben eine Gruppe von Freunden mit viel Spaß, Abenteuer und Action. Sie stellen sich den Herausforderungen, die das Leben bietet. Ranger und Rover nehmen nach und nach ihr Leben immer mehr selbst in die Hand. Sie bereiten sich auf ihre Rolle als verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten in der Gesellschaft vor.

Du willst "RaRo" werden?

Dann schau bei uns vorbei - hier findest du die Heimstundenzeiten.

Und hier ein Überblick über die Aktionen unserer "RaRo":

29.11.2010: Schneemanncontest Rover vs. Ranger

HarryPotter-Schneemann gegen Snoopy-Schneemann

Überraschungsheimstunde war angesagt - Beate hatte sich was besonderes überlegt!

"Warm anziehen" war die Vorgabe - was könnte das werden?? Rodeln, Wandern im Schnee,... Und als klar war worum es gehen sollte - nämlich einen Schneemann bauen - war klar, dass es eine Ranger und eine Rover Gruppe geben würde. Das stolze Ergebnis waren diese beiden Prachtexemplare...

Die Prämierung der Schnee-Zauberwerke erfolgte via Facebook - wer die Meisten "likes" bis Ende der Heimstunde gesammelt hatte sollte die Gewinnergruppe sein!

And the winner is.... SNOOPY and the Ranger-trupp!!

 

02.-12.08.2010 urSPRUNG - das Großlager in Laxenburg

Cecilia am urSPRUNGZum 100. Geburtstag der Pfadfinderbewegung in Österreich fand von 2. bis 12. August das "urSPRUNG - Austrian Jubilee Jamboree" - ein internationales Pfadfinderlager mit rund 6500 PfadfinderInnen aus über 20 verschiedenen Ländern - im Schloßpark in Laxenburg statt. Auch wir waren mit 3 Rangern und und 1 Leiterin mit dabei. Und es war einfach genial!

Fotogalerie

Weitere Infos zum urSPRUNG gibt es hier.

 

05.-14.08.2008: Ranger @ Aqua! The Water Jamboree 2008

ImageAuch die 4 Ranger unserer Gruppe erlebten gemeinsam mit ihrer Leiterin Angi 10 unvergessliche Tage am Aqua-Jamboree in St. Georgen/Attergau. Insgesamt lagerten dort 5.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus 15 Nationen (etwa Belgien, USA, Großbritannien, Hong Kong, Frankreich, Irland, Griechenland, etc…), davon 850 allein Ranger und Rover (PfadfinderInnen von 16 bis 20 Jahre).

Weiterlesen...

 

24.12.2006: Weihnachtsnachmittag im Pfadiheim

ImageUnsere ältesten Pfadfinderinnen starteten heuer mit einer neuen Aktion. Und zwar haben sie am 24.12.2006 von 13 Uhr bis 16 Uhr einen Weihnachtsnachmittag für alle Kinder ab 6 Jahren angeboten, damit die Eltern in Ruhe alles für das Fest vorbereiten konnten. Insgesamt haben 11 Kinder dieses Angebot angenommen und einen schönen Nachmittag erlebt. Die Aktion wird mit ziemlicher Sicherheit auch nächstes Jahr Teil des "Pfadfinder-Weihnachtsprogramms" sein.