Unsere Ranger und Rover

Ranger (Mädchen) und Rover (Burschen) befassen sich mit selbstgewählten gemeinsamen Projekten zu verschiedensten Themen. Sie bereiten sich auf ihre Rolle als verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten in der Gesellschaft vor.

Die LeiterInnen begleiten die Jugendlichen bei ihren Aktivitäten. Ranger und Rover erleben eine Gruppe von Freunden mit viel Spaß, Abenteuer und Action. Sie stellen sich den Herausforderungen, die das Leben bietet. Ranger und Rover nehmen nach und nach ihr Leben immer mehr selbst in die Hand. Sie bereiten sich auf ihre Rolle als verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeiten in der Gesellschaft vor.

Du willst "RaRo" werden?

Dann schau bei uns vorbei - hier findest du die Heimstundenzeiten.

Und hier ein Überblick über die Aktionen unserer "RaRo":

26.06.2011: RaRo Abschlussevent im Waldseilgarten

Ella im WaldseilgartenStrahlender Sonnenschein - was könnt es da schöneres geben, als Wald und Berge???

Ziel: Waldseilgarten Damüls

Als Abschluss unseres genialen Jahresprogrammes beschlossen wir den Waldseilgarten gemeinsam unsicher zu machen! Für uns alle ein geniales Erlebnis, dass wir nicht so schnell vergessen werden...

 

09.02.2011: Nachteislaufen

Jugendliche beim EislaufenRanger and Rover on ice!

und da war dann noch der Abend, als wir nach Alberschwende fuhren :)! Und ob mehr oder weniger geübt, der Spaß war garantiert!!

Rückwärtsfahren - Bauchrutschar - Fischchen fahren vor und zurück - Pirouetten - Bandenfahren - romantisch nach der Musik fahren - Wettrennen - mit Beate "übers" Eis fahren - Drehungen

... ALLES war dabei *breitgrins*

 

31.01.2011: RaRodelpartie

2 Jugendliche auf einem Rodel

 

...und "AKTSCHON"! Am Anfang vom Pfadijahr sind verschiedene Heimstunden-Wünsche auf unsere Plakate gewandert :)... einer davon war rodeln und das haben wir dann auch an diesem wunderschönen Winterabend gemacht!

Schön wars!

 

24.12.2010: Weihnachtsnachmittag

Melanie mit Kindern beim Fallschirmspielen

 

Während in der Himmelswerkstatt die fleißigen Englein mit den letzten Vorbereitungen für den Heiligen Abend beschäftigt sind, gestalten wir mit den Kinder einen fröhlichen Nachmittag mit Kekse backen, basteln, malen, spielen, singen und Geschichten hören, um uns auf diesen besonderen Abend einzustimmen.

Schön wars... unter der Aufsicht unserer bemühter Ranger und Rover kamen 14 Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren zu uns ins Pfadiheim und genossen einen Nachmittag bei Spaß und Spiel!!

 

25.-27.11.2010: Melanie on Grundlagenseminar

LeiterInnen bei einem Gruppenspiel

 

...auch unsere Melanie Kleber hat den Schritt gewagt und ihre Ausbildung zur Wichtel.- und WölflingsleiterIn im Landesverband begonnen.

Im letzten Herbst nimmt sie gleich am Einstiegsseminar und am WiWö-Grundlagenseminar teil! SUPER Melly!!

 
Weitere Beiträge...